Unsere Philosophie

Der Sinn und Zweck des Vereins ist es, dass man einen aktiven Beitrag am Dorfleben beiträgt. Einerseits werden wir an bestehenden Events teilnehmen, wie zum Beispiel als eigene Fussballmannschaft beim Dorfturnier des FC Volketswil, oder als Ausschenker von warmen Getränken an einem Weihnachtsmarkt. Andererseits möchte der Verein eigene Events auf die Beine stellen.

Dem gesamten Vorstand ist es ein grosses Anliegen, dass sich jedes Mitglied am Verein beteiligen kann und seine Ideen und Vorschläge einbringen darf. Der Verein sollte eine Gemeinschaft sein, bei dem jeder mitwirken kann und seine Ideen einbringt. Der Vorstand sorgt für die Koordination.

Wie in einem Verein üblich, ist man auf die Hilfe von den Mitgliedern angewiesen, sei es als Aufsteller, Abräumer oder als Helfereinsatz in der Festwirtschaft. Hier appellierte man an die Hilfsbereitschaft jedes einzelnen.

Der Mitgliederbeitrag ist auf CHF 100 pro Jahr angesetzt. Dem Vorstand ist es bewusst, dass man im Vergleich mit anderen Dorfvereinen eher einen höheren Mitgliederbeitrag hat. Da der Verein noch in der Anfangsphase sei, ist man auf finanzielle Hilfe angewiesen, um die geplanten Events durchzuführen.

Geplante und zum Teil bereits umgesetzte Events sind zum Beispiel:

Outdoor-Unihockeyturnier

Jöggeliturnier

Höck (zweimal pro Monat)

Fasnacht

Glühweinplausch

Dorffest 2021

Der Verein möchte in der nächsten Zeit eine Party für seine Mitglieder und Freunde organisieren, welche als ‘’s’Erste luege’’ getauft wurde.

Für ein gemeinsames Auftreten an unseren Events wurden bereits Vereinskleider entworfen welche im Shop verfügbar sind.