Für es Luege im Dorf

Aktualisiert: 4. Juli 2019

Vor kurzem fand das zweite Street-Hockeyturnier statt, welches zum ersten Mal vom Dorfverein Volketswil organisiert wurde. Auf dem Areal des Schulhaus Feldhof spielten sechs Teams in mehreren Runden um den Pokal.

Die Teams zeigten sich von ihren fairen Seiten und sorgten für spannende Partien. Auch für die Verpflegung der Spieler und Zuschauer wurde gesorgt. In der Festwirtschaft konnte man sich mit eiskalten Softgetränken und einer feinen Wurst stärken. Am Schluss konnte das "Betreute Altersheim – Storcheverein Kindhausen" den Sieg feiern. Nach einem erfolgreichen Tag, liessen einige Spieler und Helfer den Abend mit einem kühlen Bier ausklingen.

Mit dem Hockey-Turnier durfte der Dorfverein Volketswil den ersten offiziellen Anlass austragen. Das bereits am ersten Anlass auf so viele Hilfe und Unterstützung von Freuden, Bekannten und vor allem von der Gemeinde Volketswil gezählt werden konnte, freute den Dorfverein-Präsident Chistian Fehr. „Wir hoffen, beim nächsten Anlass, sei es am nächsten Street-Hockeyturnier oder am Dorffest Volketswil, viele weitere Menschen begeistern zu können, unserem Dorfverein beizutreten. Für es Luege im Dorf!»“